Mittwoch , 24 Mai 2017
Neuigkeiten
Startseite » Geld & Finanzen » Kredite & Kreditkarten » Kann ich trotz negativer Schufa, einen günstigen Kredit erhalten?

Kann ich trotz negativer Schufa, einen günstigen Kredit erhalten?

Kredit Schufa Negativ
Kredit trotz negativer Schufa

Die Schufa (Eigenschreibweise SCHUFA) ist für viele von uns nur irgend ein Unternehmen, welches sich mit Daten und anderen langweiligen Kram beschäftigt. Unsere volle Aufmerksamkeit erhält das Unternehmen erst, wenn wir z. B. ein Kredit aufnehmen möchten. Denn bei den meisten Banken, müssen wir zusätzlich zum Kreditantrag, auch die SCHUFA-Klausel unterschreiben.

So komme ich direkt, zu den Negativmerkmalen in der SCHUFA-Auskunft. Also den am häufigsten genannten Grund, warum ein Kreditgesuch von der Bank abgelehnt worden wird. Eine positive SCHUFA-Auskunft, ist nur ein Teil von vielen Voraussetzungen, die ein Kreditnehmer erfüllen muss. Jede Bank hat ihre eigene Kreditvergaberichtlinien, die auch die Voraussetzungen klar definieren.

Ob uns ein Kredit angeboten werden kann oder nicht, die Entscheidung dabei liegt ausschließlich bei der Bank. So kann z. B. die Bank X ein Kredit trotz einem Negativmerkmal absegnen und die Bank Y schaltet sofort eine Rote Ampel.

Wie wir sehen können, liegt die Entscheidung ausschließlich bei der Bank. Sie entscheidet ob wir einen Kredit trotz negativer Schufa erhalten oder nicht. Nur weil unser Kreditgesuch bei der Bank Y abgelehnt worden ist, müssen wir nicht strickt davon ausgehen, das wir bei einer anderen Bank auch scheitern. Ein Kredit trotz negativer Schufa ist durchaus realisierbar, wir müssen nur die richtige Bank finden. Bei der Suche nach der richtigen Bank, kann uns ein unabhängiger Kreditvermittler wie www.kredittrotzschufa24.de helfen.

Wie ein unabhängiger Vermittler arbeitet und warum Kredite trotz Schufa, erfolgreich vermittelt werden können.

Ein unabhängiger Kreditvermittler, arbeitet zeitgleich mit mehreren Banken zusammen. Der Vorteil bei einer unabhängigen Kreditvermittlung ist, dass diese nicht an ein Bank gebunden ist. So erhalten wir nicht nur ein Kreditangebot, sondern können verschiedene Kreditangebote mit einander vergleichen.

Bei einer erfolgreichen Kreditvermittlung, erhält der Kreditbroker eine Courtage oder eine Provision. Ein erfolgsorientiert Kreditvermittler, verlangt in der Regel keine vorab Gebühren.
Auch bei negativer Schufa versucht der Vermittler eine Bank zu finden, bei der der Kreditwunsch des Kunden realisierbar wäre. Ein negativer SCHUFA-Eintrag ist nicht immer, eine nicht überwindbare Hürde.

Unterschiede, zwischen den Kredit trotz und ohne Schufa.

Wenn ihr Kreditgesuch von der Hausbank abgelehnt worden ist, suchen die meisten Menschen sofort nach einen „Kredit ohne Schufa“. Es gibt tatsächlich eine Bank, die ein Kredit ohne die SCHUFA-Auskunft anbietet. Es ist aber nicht immer zwingend notwendig, wenn wir z. B. einen Ratenkredit trotz der negativer Schufa erhalten können. Falls der Kreditvermittler keine passende Bank finden kann, dann ist der Kredit ohne Schufa eine gute Alternative.

Der wichtigste unterschied bei einen Kredit ohne Schufa wäre, dass die Bank keine SCHUFA-Auskunft verlangt und die Kreditauszahlung nicht in der SCHUFA eingetragen wird.

Voraussetzungen die ein Kreditnehmer erfüllen muss, bevor er eine Anfrage startet.

Die Voraussetzungen können sich von Bank zur Bank, durchaus unterscheiden, es gibt aber welche die immer gleich bleiben. Alle Banken verlangen von ihren Kunden, Nachweise über ein geregeltes Einkommen. Das Einkommen ist für eine Bank, die wichtigste Voraussetzung, es garantiert das der Kreditnehmer den Kredit, auch vollständig abzahlen wird. Bei den meisten Vermittlern ist ein Kreditwunsch, schon ab einen Einkommen von ca. 1.300 EURO realisierbar. Außer den oben genanten Nachweisen, müssen wir über einen festen Wohnsitz in Deutschland verfügen und mindestens das 18 Lebensjahr vollendet haben.

Welche Personengruppen, werden kein Erfolg bei einer Kreditvermittlung haben.

Im Internet finden wir zahlreiche unseriöse Angebote. Gemeint sind Kredite für Arbeitslose oder ganz ohne Bonität. Von solchen unseriösen Angeboten sollten wir immer die Finger lassen. Grundsätzlich vergeben Banken keine Kredite an Arbeitslose oder Sozialhilfeempfänger. Sozialleistungen sind nicht pfändbar und gelten somit für Bank nicht als Kreditabsicherung.
Keine Aussicht auf ein Vermittlungserfolg haben auch unter anderen, überschuldete Bürger. Eine Eidesstattliche Versicherung oder ein Insolvenzverfahren, bedeuten das Aus für eine erfolgreiche Kreditvermittlung.

Check Also

Kredit ohne Schufa

Kredite ohne SCHUFA

Wer schnell an Geld kommen möchte, der bedient sich normalerweise an einem Kredit. Diese werden …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.