Montag , 23 Januar 2017
Neuigkeiten
Startseite » Geld sparen » Allgemeine Spartipps » Sanierungskosten berechnen mit Effizienzhaus-online.de

Sanierungskosten berechnen mit Effizienzhaus-online.de

Sanierungskosten
Sanierungskosten berechnen mit Effizienzhaus-online.de

Energie zu sparen ist nicht nur eine gute Sache, sondern schont auch den Geldbeutel. Aus diesem Grund können Haushalte das kostenfreie Online-Portal zum Thema Effizienzhaus-Online der Firma Bosch nutzen. Der Hauskonfigurator ist einfach gehalten und ist dementsprechend von jedem zu nutzen.

Kostenfreier Service für Sanierungen

Wer den Bau eines Familienhauses plant oder in Zukunft seine Wohnung energieeffizienter gestalten möchte, der kann mit dem kostenfreien Haus-Konfigurator auf http://www.effizienzhaus-online.de einfach und unkompliziert verschiedene Sanierungsvorschläge annehmen und sich sogar die finanziellen Aufwendungen ausrechnen lassen.

Schritt für Schritt kann nun mit dem Haus-Konfigurator zusammengearbeitet werden, mit welchem man nicht nur die Sanierungskosten berechnen kann, sondern ebenso energetische Sanierungsmaßnahmen möglich sind. Es werden hierzu einfach die Sanierungsvorhaben in das System eingespeist, die für den Haushalt von Vorteil sind und schon kann der Konfigurator arbeiten. Neben den zahlreichen Funktionen bietet der Haus-Konfigurator

  • individuelle Sanierungsvorschläge
  • Kosten-Nutzen-Bewertungen
  • vergleichbare Sanierungsalternativen
  • allgemeine energetische Bewertung des Gebäudes.

Wie die richtige Planung ausschauen könnte, ist auch in verschiedenen Videos auf http://youtu.be/VsFSjEAhq4I zu sehen. Neben der Planung können selbstverständlich auch Sanierungsvorschläge des Haus-Konfigurators entgegengenommen werden. Diese Vorschläge helfen den Interessierten nicht nur bei der Wahl der richtigen Sanierungsvarianten, es können ebenso Energieeinsparungspläne nachvollzogen werden, die aus den Sanierungsmaßnahmen heraus resultieren.

Nach der Planung geht es an die Arbeit

Nachdem der Plan erstellt wurde und alle gesetzlichen Vorgaben mit den Vorschlägen des Haus-Konfigurators abgeglichen wurden, kann es auf die Suche nach Fachleuten gehen. Über effizienzhaus-online.de können Haushalte ganz bequem mit Experten zusammenarbeiten, Sanierungsprojekte besprechen und Angaben direkt an Ort und Stelle überprüfen lassen. Ganz gleich, ob es sich hierbei um Energieberater oder Handwerker handeln mag: Mit den richtigen Bauprofis an der Seite lassen sich die Vorschläge und Sanierungsmaßnahmen des Haus-Konfigurators besser und einfacher umsetzen.

Fazit:
Wen nun die Neugierde gepackt hat, der kann nach Herzenslust auf effizienshaus-online.de stöbern und mitunter auch in der Rubrik Projektbeispiele vorbeischauen. Hier können Energiehäuser verschiedener Bauarbeiten gesichtet werden, damit eine Vorstellung vorherrschen kann, in welchem Umfang der Haus-Konfigurator von Vorteil sein wird.


Check Also

Umweltbewusststein

Umweltbewusstsein spart Geld

Wer heutzutage an umweltschonendes Verhalten im Alltag denkt, dem werden zuerst die Begriffe „Aufwand“ und …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.