Sonntag , 26 März 2017
Neuigkeiten
Startseite » Online - Shopping » Schmuck & Uhren » Uhren als Geschenkidee

Uhren als Geschenkidee

Ist es nicht merkwürdig, dass Uhren eine so lange Haltbarkeit haben, aber man eigentlich nie genug Exemplare hat? Entweder ist gerade die Lieblingsuhr defekt oder es fehlt eine neue Batterie. Armbanduhren gehen auf mysteriöse Weise verloren und Frauen suchen öfter als Männer eine schicke Uhr für das neue Outfit.

Für Kinder eignen sich die ersten ‚richtigen‘ Uhren, wenn sie in weiterführende Schulen kommen. Vorher sind Armbanduhren immer in Gefahr, beim Toben zu zerbrechen oder in der Umkleidekabine den Weg in fremde Taschen zu finden. Ganz abgesehen davon, dass sie gern irgendwo liegen gelassen werden. Schon die Kleinsten spielen aber begeistert mit den bunten Lernuhren oder haben Spaß an den liebevollen Motiven einer musikalischen Spieluhr.

Doch auch für Erwachsene gibt es nicht nur einfache Alltagsuhren. In die neue Küche kommt eine Wanduhr mit Kaffeebohnen und braunen Schriftzügen, je nach Ambiente ins Wohnzimmer eine edle Standuhr alten Schlages, eine kleine Golduhr im Glas auf die Kommode oder ein modisches Trendsettermodell an die Wand. Gerade für junge Leute gibt es hier die ausgefallensten Modelle: Strahlenförmig umgeben die Zeiger kleine Fotorahmen, die sich individuell bestücken lassen oder ein dicker, in allen Regenbogenfarben leuchtender Rahmen, sodass die Uhr selbst wie ein Bild aussieht.

Sehr schön auch die Exemplare, die auf den ersten Blick gar keine Uhren mehr zu sein scheinen: Da sammeln sich unter den beiden Zeigern, die sich selbst völlig voneinander gelöst auf ihren Bahnen bewegen, die einzelnen Ziffern der 24 Tagesstunden, als seien sie soeben erst von ihren Plätzen aus der Kreisbahn gefallen.

Wer gutes Geld in Uhren investieren möchte, wird preislich keine Grenzen nach oben feststellen. Immer mehr Funktionen machen aus einfachen Zeitanzeigen Wunderwerke der Technik, Optik und Form. Da ist der Tiefenmesser für Taucher fast schon eine Spielerei. Und mit dem einem oder anderen kleinen Steinchen wird es dann richtig hochkarätig!
Auch sehr hochwerige Fliegeruhren oder Beobachtungsuhren sind eine tolle Geschenkidee!

Check Also

Piercings

Piercing, so weit das Auge reicht

Piercings liegen absolut im Trend und kaum jemand möchte sie nicht haben, die schicken Stecker, …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.