So wird die Waschmaschine wieder sauber
So wird die Waschmaschine wieder sauber

Bei den fast täglichen Waschgängen nutzen wir stets Weichspüler und auch Waschmittel. Es geht uns schließlich darum, dass die Wäsche zum einen richtig gereinigt wird und zum anderen bestenfalls nach dem Waschgang gut duftet. Du nutzt auch beide Varianten? Das ist auch weiterhin völlig in Ordnung, jedoch ist das Problem in der Waschmaschine zu finden, denn diese kommt mit den Zusatzstoffen nicht dauerhaft zurecht. Ablagerungen von Waschmittel und Spülmittel sind die Folge. Nach einiger Zeit stellst du dann fest, dass die Wäsche trotz wiederholten Waschgang nicht mehr gut riecht, sondern eher unangenehm mufft.

Uns ist das auch schon passiert und bisher wussten wir nie, wie wir das Problem lösen sollten, ohne gleich teure Produkte kaufen zu müssen oder sogar den Fachmann kommen zu lassen. Wir haben jedoch viel experimentiert und auch Omas Ratschläge befolgt und eine preiswerte Alternative zum Profi und teurem Profi-Podukt gefunden. In Zukunft wird deine Wäsche wieder riechen wie neu und der alte Muff verschwindet komplett aus der Waschmaschine.

So riecht es aus der Waschmaschine wieder gut

Das Allheilmittel Essig kann zum groben Reinigen der Schläuche und der Waschmaschinentrommel schon einige negative Gerüche beheben, aber leider nicht alle. Nicht nur die regelmäßige Zufuhr von Weichspüler und Waschmittel sorgen für einen muffigen Geruch, sondern auch die kleinen unter 90 Grad Waschgänge, denn genau deswegen können sich Ablagerungen bilden. Es ist aus diesem Grund wichtig zwei bis drei Spülmaschinentabs in die Waschmaschine zu geben und ohne Wäsche bei mindestens 90 Grad einmal durchlaufen zu lassen. Diese sorgen dafür, dass der Dreck und die Ablagerung aus der Maschine verschwinden und auch Bakterien abgetötet werden.


Spülmaschinentabs mögen zwar etwas preislich über den Nullfaktor hinausschießen, aber immer noch besser als einen Fachmann oder ein Produkt für zwanzig oder gar dreißig Euro. Es dürfen schließlich ruhig die kleinste Packung Spülmaschinentabs sein und auch die preiswerteste!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here