Kredit ohne Schufa
Kredit ohne Schufa

Glaubt man den Statistiken, so steigen die Zahlen derer, die ihren Zahlungsverpflichtungen nicht mehr adäquat nachkommen können, auch zukünftig drastisch an. Schon jetzt sind viele deutsche Haushalte so hoch verschuldet, dass das Geld weder für Mietzahlungen noch für Lebensmittel reicht. Von Extraausgaben ganz zu schweigen. Geht dann noch der Kühlschrank oder das Auto kaputt, so ist das finanzielle Aus vorprogrammiert.

In ihrer Notlage versuchen viele Schuldner sprichwörtlich Löcher zu stopfen. Mahnt der eine Gläubiger zu extrem, so wird erst mal dieser bedient, während ein anderer warten muss. Auch werden in dieser Situation verständlicherweise gerne auch neue Kredite abgeschlossen, die dann erst mal den Offenbahrungseid abwenden sollen. Ein Teufelskreis, der es in sich hat. Zudem ist es vielfach auch so, dass diese Kredite, sofern sie zur Auszahlung kommen, extrem teuer sind. Die Banken lassen sich ihr Risiko meist sehr gut bezahlen, sprich, die Zinsen für das Darlehen sind extrem hoch, da auch die Kreditausfallwahrscheinlichkeit erhöht ist.

Aufgrund von negativen Schufa-Einträgen bekommen viele Antragsteller jedoch erst gar keinen Kredit mehr. Ihnen bleibt dann nur noch die Möglichkeit, einen sogenannten Kredit ohne Schufa zu beantragen.

Vorsicht bei Krediten ohne Schufa


Wer sich für einen Sofortkredit ohne Schufa interessiert, der sollte sich im Vorfeld jedoch genauestens über den Anbieter erkundigen. Nicht alle Unternehmen sind so seriös, wie sie zunächst scheinen. Man denke nur an die, die von ihren Kunden zahlreiche Vorleistungen erwarten.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here