Kirschflecken entfernen
Kirschflecken entfernen

Gerade in der Sommerzeit wird die sogenannte Kirschzeit liebend gerne genutzt. Kirschen schmecken einfach fantastisch und die Auswahl der Gerichte mit den beliebten Früchten steigt stetig an. Waffeln mit Kirschen und Sahne, Kirschkuchen oder auch auch einfach nur Kirschen pur vernaschen. Diese Möglichkeiten der Zubereitung von Speisen mithilfe der Kirschen sind nur ein paar von wahrscheinlich Hunderten. Kirschen schmecken den meisten Menschen und natürlich auch Kindern. Doch was passiert eigentlich, wenn mit den Kirschen geschlabbert wird und das ausgerechnet auf einem Kleidungsstück? Eine ärgerliche Sache, denn man kennt den alten Satz von Omi sicherlich noch gut „Rote Flecken auf der Kleidung bekommt man schlecht heraus“. Leider ist dies nicht nur eine alte Floskel, sondern bittere Realität.

So ergeht es auch den Kirschleidenden, denn die Flecken der Kirsche gehen fast nicht aus der Kleidung wieder heraus. Doch wie du bereits lesen kannst, eben nur fast! Wir haben die wahrhaftige Lösung, um dir bei deinem kleinen Kirschproblem ein wenig unter die Arme zu greifen, also pass gut auf.

Der Haushalt ist voller Hilfsmittel

Zunächst ist es wichtig, dass du das bekleckerte Kleidungsstück in Seifenwasser einlegst und auswäscht. Nein natürlich ist der Kirschfleck noch immer zu finden, aber es geht ja noch weiter. Nachdem du den Kirschfleck bereits mit dem Seifenwasser vorgewaschen hast, wirst du nun Milch benötigen. Der Fettgehalt spielt dabei keine Rolle. Den Kirschfleck legst du nun in die Milch ein und lässt das Kleidungsstück über Nacht in der Milch einweichen.

Am nächsten Tag wird das Bekleidungsstück mit kaltem Wasser abgewaschen und ganz einfach zum normalen Wäschegang dazugelegt. Du wirst sehen, dass nachdem Wäschegang in der Waschmaschine der Kirschfleck endlich verschwunden ist. Es mag zwar ein wenig aufwendiger sein, aber du sparst Geld und musst vor allen Dingen dein Kleidungsstück nicht wegschmeißen und neu kaufen. Fazit: Geld gespart.

Vorheriger ArtikelDie Waschmaschine säubern
Nächster ArtikelGutscheine sind die clevere Art Geld zu sparen

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here